Menu

Toon bijdragen

Deze sectie stelt je in staat om alle bijdragen van dit lid te bekijken. Je kunt alleen de bijdragen zien waar je op dit moment toegang toe hebt.

Toon bijdragen Menu

Topics - Roughneck

#1
Sportforum / Paardensport
09 april 2004 - 18:43:40
Dit is misschien niet het meest interessante topic voor velen onder jullie, maar ik was eens nieuwsgierig.

Zijn er hier mensen die zich interesseren in paardensport? Met paardensport bedoel ik trickriding/jumping/shows/etc.

Ik dacht om dit topic te openen toen ik gisteren terugkwam van de cinema. Ben Hidalgo gaan zien (aanrader trouwens) en dat is een film die compleet rond de charme van paarden draait. Met natuurlijk een hele bom actie.

Ik ga zelf trouwens over 2 weken naar Equitana, één van de grootste paardenshows/jumpings in Europa, dat in Zwitserland gehouden wordt.

Paardenliefhebbers hier?
#2
Autoforum / SL 65 AMG gelanceerd.
07 april 2004 - 13:26:48
CitaatNach der S-Klasse und dem CL wird auch der SL mit dem sechs Liter großen AMG-Zwölfzylinder mit Biturboaufladung bestückt. Seine Publikumspremiere feiert der SL 65 AMG auf der Auto Show in New York. Zu den Händlern wird der 612 PS starke Roadster, der zwischen 2.000 und 4.000/min ein Drehmoment von 1.000 Nm bereit hält, im Juni 2004 rollen.
Nach Werksangabe spurtet der SL 65 AMG in nur 4,2 Sekunden von Null auf Tempo 100, die 200 km/h-Marke soll schon nach 12,9 Sekunden erreicht werden. Erst bei 250 Sachen schiebt sich der elektronische Riegel vor. Für die Kraftübertragung sorgt das AMG Speedshift Fünfgang-Automatikgetriebe mit zusätzlichem manuellem Fahrprogramm über Lenkradschaltung.

Die Mehrleistung des nach Mercedes-Diktion stärksten Roadsters der Welt verlangte Modifikationen an den Getriebekomponenten. So wurden unter anderem die Kupplungslamellen neu entwickelt und eine überarbeitete Schalt- und Wandlerüberbrückungslogik eingesetzt. Spezielle Antriebswellen, größer dimensionierte Radträger und -lager sowie spezielle Federlenker an der Hinterachse ergänzen den Umbau.
Serienfeatures wurden verstärkt
Den Fahrer unterstützen das Active Body Control-Fahrwerk mit speziellen Federbeinen und straffer abgestimmten Dämpfern. Je nach Kennfeld kann der Fahrer die Wank- und Nickbewegungen des Autos reduzieren. Außerdem wurden für die AMG-Edition ABS, Brake-Assist, ASR und ESP modifiziert. Eine Hochleistungsbremsanlage mit Bremsscheiben der Dimension 390 x 36 Millimeter an der Vorderachse und 360 x 26 Millimeter an der Hinterachse soll der Power zusammen mit der serienmäßigen elektrohydraulischen Hochdruckbremse SBC Einhalt gebieten.

Optisch unterscheidet sich der AMG-Roadster durch eine geänderte Frontschürze mit deutlich größeren Lufteinlässen, welche die Frischluftversorgung zu Wasser-, Motoröl- und Ladeluftkühler gewährleisten soll. Natürlich fehlen auch nicht die obligatorischen Seiten- und Heckschweller sowie die Leichtmetallfelgen mit Breitreifen. Hier bietet AMG serienmäßig 19 Zöller an, die vorne mit 255/35er-Pneus und hinten mit 285/30-Walzen bestückt sind.

In der Heckansicht zeigen die dunkel getönten Rückleuchten und die zweiflutige Sportabgasanlage mit verchromten Doppelendrohren, wer gerade überholt.

Aber auch im Innenraum soll sich der SL 65 AMG-Fahrer an seine Investition erinnert fühlen: Es gibt elektrisch verstellbare Sportsitze mit Memory-Funktion und Sitzheizung, das Kombi-Instrument hat eine 360 km/h-Skala mit V12 Biturbo-Schriftzug, das Lederlenkrad inklusive Schalttasten sowie die Einstiegsleisten aus Alu weisen das AMG-Logo auf. Comand-System, CD-Wechsler mit Soundsystem und Bi-Xenonscheinwerfer gehören zum Standard.

Bron: www.auto-motor-sport.de

Vandaag is het officiële persbericht van de SL 65 AMG verschenen.
De 0 - 200 wordt in 12.9 seconden afgehaspeld, remschijven vooraan van 390 mm doorsnede.. Niet niks!

In België is er al 1tje besteld. D.w.z. dat de toekomstige eigenaar al een voorschot heeft neergelegd.